Das ist interessant

Case Mähdrescher: Was ist die Marke, Überprüfung der Ausrüstung, interessante Fakten

22.02.2025

Das Unternehmen Case, das Traktoren und andere Landmaschinen herstellt, begann seine Tätigkeit 1842 in den USA, im Bundesstaat Wisconsin. Zunächst wurden nur Dreschmaschinen hergestellt, im Laufe der Zeit wurde die Palette der Geräte erweitert. Case Mähdrescher werden in vielen Ländern der Welt eingesetzt.

Merkmale von Case-Mähdreschern

Einige Merkmale von Case Mähdreschern:

  • Die Anzahl der beweglichen Teile in den Maschinenteilen ist stark reduziert. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit von Brüchen und Verschleiß der Systemelemente.
  • Case verwendet speziell entwickelte Mechanismen und verschiedene Technologien, dank derer die Landmaschinen mit mehr als 100 Arten von Pflanzen arbeiten.
  • Die Getreidespelzen werden sehr sorgfältig gereinigt, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Verlusten minimiert wird. Die Mähdrescher von Case verwenden das Axial-Flow-System, das das Getreide reinigt, ohne es zu beschädigen. Die Spelzen werden durch die Zentrifugalkraft effizient abgeschieden. Dieses System reduziert den Arbeitsaufwand erheblich und sorgt gleichzeitig für maximale Produktivität.
  • Case-Mähdrescher sind wendig. Sie werden auf Feldern mit unebenem Terrain eingesetzt.
  • Das Getreide kann ohne Anhalten des Mähdreschers vom Trichter auf die Fördermaschine umgeladen werden.
  • Der Kraftstoffverbrauch ist sparsam.
  • Die Haltbarkeit des Getreides wird verlängert, da es während des Dreschens unversehrt bleibt.
  • Der Arbeitsbereich ist groß.
  • Es ist möglich, die Höhe der Schneidwerke entsprechend dem Relief des Feldes zu verändern.

Kastenmähdrescher haben praktisch keine Nachteile. Die Besonderheit ist, dass sie das Stroh, das nach dem Schneiden der Ähren auf dem Feld verbleibt, schlecht verarbeiten.

Kurzer Überblick über die Case-Maschinen

Einige beliebte Modelle von Case-Mähdreschern:

  • Der 2300 Axial Flow wird seit 1998 produziert. Er verfügt über eine Komfortkabine mit Klimaautomatik. Der Antriebsriemen und die Reifen sind so konstruiert, dass der Boden nicht übermäßig gestampft wird.
  • Die 1400 Axial Flow Mähdrescher verfügen über eine aktualisierte Maiserntevorrichtung. Der Rotor wird elektrisch gesteuert und es gibt eine elektronische Ernteverlustverfolgung. Maschinen dieser Serie werden seit 1977 hergestellt.
  • Die AFX CNH-Serie ist ein relativ neues Modell, das seit 2004 hergestellt wird. Sie verfügen über eine aktualisierte Fräse und Antriebsriemen. Das Design und der Komfort der Kabine wurden verbessert. Die Arbeit des Hydrauliksystems wird durch elektronische Sensoren gesteuert.
  • Die selbstfahrenden Mähdrescher Case 130 sind für den Einsatz auf mittelgroßen Feldern und Parzellen konzipiert. Diese Technik hat eine hohe Produktivität, eine kleine Auswahl an Schneidwerken verschiedener Größen. Dank spezieller Mechanismen ist es möglich, die Betriebsart je nach Wetterlage schnell umzuschalten.

Interessante Fakten

Das Unternehmen Case verfügt über mehr als eineinhalb Jahrhunderte Erfahrung in der Herstellung von Landmaschinen. In dieser Zeit hat das Unternehmen durch den Einsatz neuer Technologien besondere Ergebnisse bei der Herstellung von Landmaschinen erzielt. Case war das erste Unternehmen, das einen Dieselmotor in einen Traktor eingebaut hat. Sie begannen mit dem Einsatz von Positionierungssystemen in Traktoren.

Bei verschiedenen internationalen Wettbewerben erhalten die Landmaschinen von Case Preise und Auszeichnungen. Diese Marke hat sogar Guinness-Rekorde aufgestellt. Ihre Landmaschinen gelten als die schnellsten, leistungsstärksten und umweltfreundlichsten der Welt.

EN - DE - ES - IT - PT - FR - BG - HU - EL - DA - ID - ZH - LV - LT - NL - PL - RO - SK - SL - TR - UK - FI - CS - SV - ET - JA - KO - NB - AR - RU


Startseite - Vertraulichkeit

Irgendwelche Fragen - info@kh-news.net