Das ist interessant

Ladestation für zu Hause: Arten und Merkmale, wie man wählt

11.03.2025

Die Ladestation für zu Hause ist mit einem Akku ausgestattet, der eine Kapazität von mehr als 40000 mAh und eine Leistung von mehr als 150 Watt hat. Es dauert nur wenige Stunden, bis der Akku wieder voll ist. Leistungsstarke Ladestationen für zu Hause sorgen für einen stabilen Betrieb von Routern, Laptops und Smartphones. An sie können Sie Beleuchtungskörper, eine Heizungspumpe, einen Kühlschrank und andere Haushaltsgeräte anschließen. Sehen wir uns die wichtigsten Arten von Ladestationen für zu Hause, ihre Eigenschaften und Tipps für die Auswahl an.

Arten von tragbaren Ladestationen für zu Hause

Ladestationen für zu Hause unterscheiden sich in Kapazität und Leistung. Diese Indikatoren wirken sich darauf aus, wie lange das Gerät mit einem einzigen Ladezyklus arbeiten kann und wie viele Geräte daran angeschlossen werden können. Typen von Ladestationen nach Kapazität und Leistung:

  • Kleine Stationen mit einer Leistung von 200 bis 900 Wattstunden können einen Laptop 4 Stunden lang mit Strom versorgen. Sie werden zum Aufladen von Geräten wie Smartphones, Tablets, LED-Leuchten, Smartwatches und mehr verwendet. Die Leistung von 900 Watt reicht aus, um kleine Haushaltsgeräte zu betreiben - Kaffeemühle, Staubsauger, Mixer.
  • Die Batteriekapazität von 1000-1600 Wattstunden reicht für kleine Haushaltsgeräte aus: Wasserkocher, Elektroherd mit geringer Leistung, Pumpe.
  • Leistungsstarke Ladestationen mit 2000-3600 Wattstunden können verschiedene Haushaltsgeräte mit Strom versorgen. Ein solches Gerät kann gleichzeitig Beleuchtungskörper in einer kleinen Wohnung, Smartphones und eine Heizungspumpe mit Strom versorgen.

Die Dauer und Zuverlässigkeit der Ladestation für den Haushalt hängt von der Qualität der Batterie ab. Häufig werden in solchen Geräten Lithium-Ionen-Batterien eingebaut, die 800 Ladezyklen haben. LiFePO4-Akkus haben die längste Lebensdauer - bis zu 3500 Zyklen. Allerdings ist eine solche Ladestation auch wesentlich teurer.

Wie man eine Ladestation für zu Hause auswählt

Achten Sie auf diese Eigenschaften:

  • Die Batteriekapazität. Für das Aufladen von kleinen Haushaltsgeräten, Glühbirnen, die Anzeige bis zu 900 Wattstunden wird genug sein. Wenn Sie einen Kühlschrank, Glühbirnen und mehrere Geräte mit Strom versorgen müssen, benötigen Sie eine leistungsstarke Ladestation mit bis zu 3000 Wattstunden.
  • Um große Haushaltsgeräte an die Ladestation anzuschließen, muss sie für eine Spitzenspannung von mehr als 1000 Watt ausgelegt sein.
  • Anzahl der Anschlüsse. Sie benötigen auf jeden Fall Anschlüsse: Typ-A und Typ-C - für den Anschluss von Smartphones, Gleichstromanschluss für den Anschluss eines Laptops, Camcorders, einer Kamera und eine 220-Volt-Steckdose für Glühbirnen und Haushaltsgeräte.
  • Aus welchen Quellen kann die Ladestation gespeist werden? Es ist wünschenswert, dass das Gerät das Aufladen aus mehreren Quellen unterstützt: aus dem Stromnetz des Hauses oder der Wohnung, aus dem Generator, aus dem Zigarettenanzünder des Autos und aus Sonnenkollektoren. Wenn es keinen Zugang zu Stromquellen gibt, helfen Solarzellen dabei, das Gerät mit natürlichem Sonnenlicht aufzuladen.
  • Es ist wichtig, dass die Ladestation mit Adaptern und Adaptern mit verschiedenen Anschlüssen geliefert wird.
  • Wenn die Ladestation im Freien oder auf einer Wanderung mitgenommen werden soll, wählen Sie ein kompaktes Modell mit geringem Gewicht. Ein Griff und eine Tasche helfen beim Transport.

Bei der Wahl einer Ladestation für zu Hause sollten Sie die Bewertungen der Nutzer zu bestimmten Modellen lesen. Dies wird helfen, ihre Vor- und Nachteile zu bestimmen und zu erfahren, wie diese Geräte in der Praxis funktionieren.

EN - DE - ES - IT - PT - FR - BG - HU - EL - DA - ID - ZH - LV - LT - NL - PL - RO - SK - SL - TR - UK - FI - CS - SV - ET - JA - KO - NB - AR - RU


Startseite - Vertraulichkeit

Irgendwelche Fragen - info@kh-news.net