Die Wahl einer modischen Damenhandtasche: Fotos, Neuheiten, interessante Ideen
- 17.01.2025
Geldbörsen dienen nicht nur zur Aufbewahrung von Geld, sondern sind auch ein stilvolles Accessoire, das das Image der Besitzerin unterstreicht. Aus diesem Grund entwickelt und verändert sich die Mode für solche Produkte jedes Jahr. Heute ist die Auswahl an Damengeldbörsen sehr groß: Sie können zwischen Modellen in verschiedenen Farben, Formen, Texturen und Typen wählen.
Arten von Geldbörsen für Frauen
Bevor Sie eine Damenhandtasche kaufen, müssen Sie ihren Verwendungszweck bestimmen. Wird die Geldbörse beispielsweise für den täglichen Gebrauch gekauft, sollte sie so praktisch wie möglich sein, ohne unnötige Verzierungen, aber mit einer großen Anzahl von Fächern zur Aufbewahrung von Plastikkarten.
Wenn die Geldbörse für besondere Anlässe gekauft wird, können Sie zu einem Produkt in leuchtenden Farben mit allen möglichen Verzierungen greifen: Aufnäher, Metalleinsätze und sogar Pailletten. Als verschleißfest gelten Geldbörsen aus echtem Leder, sie sind auch die teuersten. Für Fashionistas gibt es auch Produkte aus Kunstleder, Textil und Öko-Leder.
Neben rechteckigen Geldbörsen gibt es auch ovale, runde und quadratische Modelle zu kaufen. Stilvoll, farbenfroh und originell sehen Geldbörsen in ungewöhnlichen Konfigurationen und Formen sowie in Form verschiedener thematischer Figuren aus, wie z. B. ein Katzengesicht, eine halbe Wassermelone, ein Fisch, ein Herz oder ein Bonbon. In der Regel werden solche Modelle von jungen Mädchen und Fashionistas bevorzugt, die gerne auf Partys gehen. Geschäftsfrauen bevorzugen klassische Modelle.
Als kompakt und praktisch gelten faltbare Geldbörsen. In sie passen nicht nur Geldscheine, sondern auch Kleingeld, Rabatt- und Bankkarten. Faltbare Geldbörsen sind 2-fach gefaltet - Bi-fold, und 3-fach gefaltet - Tri-fold (sogar Schlüssel können in ihnen untergebracht werden). Sie sind in der Regel aus Leder gefertigt und können verschiedene Farben haben: von Schwarz, Rot und Braun bis hin zu leuchtendem Pink und Salat. Einige Modelle sind mit einem Spiegel ausgestattet.
Allerdings sind solche großen Modelle nicht für jede Dame geeignet. Viele ziehen es vor, separates Zubehör zu verwenden: Brieftasche, Handytasche, Schlüsselanhänger.
Portemonnaie-Buch - ein Geschenk des Himmels für die Frauen, die es gewohnt sind, Kredit- und Gehaltskarten sowie viele Rabatt- und Visitenkarten mit sich zu führen. All dies, sowie Münzen und Geldscheine passen in ein solches Accessoire. Ein solches Portemonnaie besteht aus 2-3 Hälften und lässt sich wie ein Buch öffnen. Viele Hersteller begannen aus Bequemlichkeit, sie mit Magnetknöpfen, Reißverschlüssen und Riemen auszustatten. Beim klassischen Modell gibt es keine Verschlüsse.
Im Trend liegen Geldbörsen mit Riegeln. Sie können rechteckige, quadratische und ovale Form, mit 1-3 Fächern für Geld und Münzen, Taschen für Karten sein. Einige Modelle können mit einer Kette ausgestattet werden, so dass sie als Clutch-Geldbörse für eine Party verwendet werden können. Als Material können Natur-, Lack- und Krokodilleder, Kunstleder und Textil verwendet werden.
Leopardenmuster sind auf dem Höhepunkt der Popularität. Dieser Trend ist auch an den Designern von Handtaschen nicht vorbeigegangen. Außerdem gelten Geldbörsen mit Tier- und Blumendrucken, Perlen, Anhängern, Strasssteinen und Ketten als modisch.
Stilvoll sehen Geldbörsen mit Prägung aus. In der Regel werden solche Produkte aus Wildleder oder echtem Leder hergestellt. Geldbörsen mit geprägter Reptilienhaut oder mit 3-D-Prägung sehen originell aus.
Damengeldbörsen können mit Strass und Pailletten, Knöpfen, dekorativen Reißverschlüssen, Applikationen, Stickereien, Perforationen und Gravuren verziert sein. Wählen Sie solche Accessoires sollten vorsichtig sein, denn nicht immer eine Handtasche mit paetki ist bequem für den täglichen Gebrauch.
Wie Sie sehen können, ist die Palette der Frauen Geldbörsen groß. Business-Damen werden wie klassische Modelle, während junge Mädchen hell und originell dekoriert Produkte.