DJI Mavic 3 Pro: Überblick, Funktionen, Vor- und Nachteile
- 30.05.2023
Der Perfektion sind keine Grenzen gesetzt, und einer der Beweise dafür ist der DJI Mavic 3 Pro Quadcopter. Er ist der Beste in seiner Kategorie der Drohnen. Besonders dieses Gerät besticht durch seine Kamera. Sie wird als Aero-Kamera mit filmischer Qualität bezeichnet. Was den DJI Mavic 3 Pro so gut macht und was er kann. Ist sie perfekt, oder gibt es noch Minuspunkte?
Überblick über den DJI Mavic 3 Pro
Einige Merkmale der DJI Mavic 3 Pro Drohne:
- Der Quadcopter wiegt 958 g. Die Drohne muss nach den Gesetzen des Landes, in dem sie eingesetzt werden soll, registriert werden.
- Die Größe der Maschine in der Diagonale beträgt 388 mm.
- Die Propeller haben ein Design, das das Betriebsgeräusch reduziert und die Energieeffizienz erhöht.
- Es besteht die Möglichkeit der Satellitenortung.
- Der Quadcopter überwindet Hindernisse dank des binokularen Sensorsystems, das maschinelle Sehen ist eingeschaltet. Die Nifty-Funktion ermöglicht es der Drohne, sehr nah an Objekte heranzufliegen. So entstehen sehr schöne Aufnahmen und Videopanoramen von Felsen und anderen Objekten.
- Die Dreifach-Kamera, ausgestattet mit separaten Sensoren und Objektiven. Ein 20-MP-CMOS-Sensor und eine einstellbare Vier-Drittel-Blende sorgen für die beste Bild- und Videoqualität in dieser Kameraklasse.
- Es gibt ein Teleobjektiv. Allerdings verfügt sie nicht über manuelle Steuerung und Aufnahmen ohne Bearbeitung. Manchmal fehlt es an diesen Optionen. Das Teleobjektiv ist jedoch für Aufnahmen aus großer Entfernung sehr nützlich.
- Das automatische Farbkorrektursystem erzeugt sofort Bilder mit harmonischen, natürlichen Farbtönen.
- 7 Programme mit intelligenter Flugautomatik, automatische Aufnahmen. Bei der Rückkehr nach Hause berechnet die Drohne die beste Route mit den wenigsten Hindernissen auf der Strecke.
- Der 5000-mAh-Akku reicht für eine Flugzeit von 43 Minuten. Das Gerät kann bis zu 6.000 Meter über dem Meeresspiegel aufsteigen. Die Drohne kann mit einer Micro-SD-Karte bis zu 2 TB ausgestattet werden.
Vor- und Nachteile der DJI Mavic 3 Pro Drohne
Vor- und Nachteile des DJI Mavic 3 Pro Quadcopters:
- Dreifache, hochwertige Kamera.
- Erhöhte Flugsicherheit.
- Hohe Manövrierfähigkeit der Drohne, intelligente Überwindung von Hindernissen.
- Akkuladung ausreichend für einen langen Flug.
- Aufgrund des beträchtlichen Gewichts des Geräts kann man bei leichtem Wind fliegen.
- Es ist möglich, Panoramafotos ohne Qualitätsverluste zu machen.
- Cruise Control System macht es einfach zu steuern. Sie müssen nicht ständig den Joystick betätigen.
- Bei der Aufnahme von Videos können automatisch Tonspuren hinzugefügt werden.
Nachteile des Quadcopters DJI Mavic 3 Pro:
- Keine Apple ProRes-Unterstützung.
- Die Flugzeit des DJI Mavic 3 Pro ist 3 Minuten kürzer als bei der Vorgängerversion. Dies kann jedoch nicht als Nachteil angesehen werden.
- Der Speicher der Drohne beträgt nur 8 GB. In der DJI Mavic 3 Pro Cine können Daten bis zu 1 TB gespeichert werden. Allerdings ist es möglich, eine Speicherkarte in der Drohne zu installieren.
Also, der DJI Mavic 3 Pro Quadcopter ist wirklich gut. Er ist die erste Drohne für normale Nutzer mit einer Dreifachkamera. Mit ihr können Sie Videos in Kinoqualität und hoher Auflösung erstellen. Dank der hohen Stabilisierung gibt es keine Vibrationen und Verwacklungen. Diese Drohne kann ein wertvolles Werkzeug für Blogger, Reisende und professionelle Fotografen sein.