Google Pixel: Welche Art von Hersteller, Eigenschaften der Smartphones der Marke
- 26.12.2022
Googles Pixel-Smartphones scheinen zu den besten zu gehören, wenn man sich die Popularität der Marke ansieht. Einige Kritiker bezeichnen sie jedoch als mangelhafte Flaggschiffe. Ist es wirklich so schlimm? Nicht alle. Diese Smartphones erfreuen viele ihrer Nutzer mit ihrer hohen Fotoqualität, und das Google Pixel ist besonders bei Selfie-Fans beliebt. Um diesen Aufnahmemodus zu aktivieren, drücken Sie einfach zweimal auf die Einschalttaste und schütteln Sie das Smartphone. Aber was ist mit den anderen Optionen?
Google Pixel's nette Funktionen
Das ist das Schöne am Google Pixel:
- Bis zu 12 GB RAM, 128 GB, 256 GB und 512 GB Speicherplatz. Das ist eine wirklich überzeugende Lösung - das Gerät wird nicht langsamer und bewältigt Multitasking mit Leichtigkeit.
- Hohe Qualität der Kommunikation.
- Das Smartphone hat ein originelles, diskretes Design. Die Kameraeinheit ist ungewöhnlich gestaltet. Beim Pixel 6 Pro hat es die Form eines Metallrahmens.
- Ein Akku mit 5.000 mAh Kapazität.
- Google Pixel-Smartphones verstehen amerikanischen Slang und erkennen viele spezifische Begriffe.
- Die Benutzerdaten sind durch den Titan M-Chip sicher geschützt.
- Das Arbeitsprofil ermöglicht die Trennung von persönlichen Daten und Arbeitsdateien.
- Gmail, Docs, Duo, Meet und Assistant sind bereits vorinstalliert und müssen nicht extra heruntergeladen werden.
- Smart Storage bereinigt den Speicher durch automatisches Löschen von gesicherten Fotos und Videos.
- Es gibt eine Option, mit der Sie das Desktop-Hintergrundbild täglich ändern können.
Nachteile des Google Pixel
Google hat nicht die Entwicklung von internen Teilen für Smartphones in erster Linie, so haben sie nicht versuchen, den Markt zu erobern. Ihre Produkte werden häufiger von denjenigen verwendet, die keine gängigen Modelle bekannter Marken besitzen wollen.
Was gibt es am Google Pixel nicht zu mögen?
- Der Fingerabdrucksensor ist zwar in den Bildschirm integriert, was praktisch ist, aber er lässt sich nur sehr langsam betätigen.
- Der Bildschirm ist von guter Qualität, kann aber nicht mit den Leistungseinstellungen einiger Modelle mithalten. Benutzer beschweren sich über Spitzen bei der adaptiven automatischen Helligkeit. Bei Sonneneinstrahlung leuchtet sie auf, bleibt aber etwa 5 Minuten lang an und geht dann wieder aus, auch wenn das Telefon weiterhin direktem Licht ausgesetzt ist.
- Da der Bildschirm ineffizient integriert ist, hat das Google Pixel einen hohen Akkuverbrauch. Beim Testen des Geräts berichteten einige Nutzer, dass die Ladezeit des Smartphones 3,5 bis 4 Stunden beträgt.
- Der Prozessor ist unzureichend gekühlt, so dass er bei Aufgaben, die eine hohe Leistung erfordern, warm wird.
- Außerdem wird die Batterie aufgrund schlecht konzipierter Teile oft warm oder heiß. Gleichzeitig können bei laufender Wi-Fi-Verbindung Programme unterbrochen werden. So kann es beispielsweise vorkommen, dass die Kamera die Videoaufnahme vorübergehend stoppt.
- Kabelloses Laden ist langsam.
Wie bei jedem Smartphone gibt es auch beim Google Pixel je nach Nutzer mehr oder weniger erfolgreiche Modelle. Für manche sind eine hochwertige Kamera und viel Speicherplatz das Wichtigste, und das können die Google-Handys gut. Und für manche ist es wichtig, dass das Smartphone lange funktioniert, ohne sich bei starker Belastung zu erhitzen, energieeffizient zu sein und die Helligkeit des Bildschirms im automatischen Modus gut auszugleichen. Dann muss man das Google Pixel-Gerätemodell sorgfältig auswählen, um sicherzustellen, dass diese Kriterien mehr oder weniger erfüllt sind, und die Bewertungen lesen.