Apparatemaniküre: Was ist das, wie wird sie durchgeführt, Vorteile und Nachteile
- 04.02.2025
Die apparative Maniküre wurde in Deutschland erfunden. Sie wurde schnell bei Meistern und ihren Kunden beliebt. Für die Ausführung dieser Nagelkunst wird eine spezielle Maschine verwendet - eine Fräsmaschine. Sie schleift nicht nur die Nagelplatten, sondern auch die Haut und ermöglicht es Ihnen, die Nagelhaut zu entfernen. Betrachten Sie die Merkmale der Hardware-Maniküre.
An der Maschine können Sie die Aufsätze für die Fräsmaschine wechseln. Dies macht es möglich, die Funktionalität deutlich zu erweitern. Welche Maniküre Operationen sind mit der Verwendung des Geräts durchgeführt:
- Schleifen der Nägel.
- Die oberste Schicht des Gel-Lacks entfernen.
- Ändern der Konfiguration der Nagelplatte.
- Entfernen keratinisierter Teile der Epidermis.
Merkmale der Hardware-Maniküre
Experten und Meister auf dem Gebiet des Nageldienstes halten diese Art der Maniküre für schonender. Die Bereiche der Nagelschäfte werden in diesem Fall nicht geschnitten. Sie wirken wie eine schützende Barriere. Für die Bearbeitung und das Abschleifen der verhornten Schichten der Epidermis rund um die Nägel werden austauschbare Düsen verwendet, die in großen Mengen im Handel erhältlich sind.
Eine Bedampfung der Haut zur Herstellung einer solchen Epidermis ist nicht erforderlich. Es handelt sich um ein schmerzfreies und sicheres Verfahren. Es werden nur keratinisierte Schichten entfernt. Die Haut ohne Verhornung bleibt intakt.
Eine solche Vorgehensweise bei der Maniküre trägt dazu bei, das Wachstum der Kutikula zu verlangsamen. Langsam wächst und die Haut im Nagelbereich. Hardware-Maniküre sieht attraktiv für 2-3 Wochen. Die Qualität der Haut an den Händen des Kunden kann beliebig sein.
Solche Maniküre ist auf trockenem durchgeführt. In einigen Salons wird die Trimmtechnik mit der Hardware-Maniküre kombiniert. Mit Hilfe eines Schneiders geebnet raue Haut an den Rändern der Nagelplatte. Um empfindlichere Bereiche der Epidermis zu behandeln beteiligt Schere mit Clippers.
Vorteile der Hardware-Maniküre
Die Hardware-Maniküre ist eine der praktischsten Innovationen in der Schönheitsbranche. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, eine makellose Nagelkunst zu erzielen, ohne die Nägel zu beschädigen. Die Vorteile dieser Technik der Nagelbehandlung:
- Die Möglichkeit von Hautverletzungen während der Hardware-Maniküre ist ausgeschlossen.
- Lang anhaltende Wirkung.
- Kein Risiko einer Infektion. Da die Finger nicht gedämpft werden, zeichnet sich die Hardware-Maniküre durch Sterilität aus.
- Das Entfernen der Maniküre ist schnell und gleichmäßig.
- Für die Arbeit wird nur eine Schere benötigt.
Das Schleifen der Nägel wird äußerst sorgfältig durchgeführt. Dies verhindert die Ablösung der Nagelplatten. Schmerzhafte Empfindungen sind natürlich nicht vorhanden, wenn der Meister richtig handelt. Dank dieser Maniküre werden die Nägel glatt und sehen vorzeigbar aus. Sie zeichnet sich durch Kosteneffizienz aus. Kosten fallen nur für die Anschaffung der Maschine und der Scheren an, alle Kosten sind schnell wieder hereingeholt. Regelmäßiges Schärfen der Schere, Kauf von Nagelhauterweichern ist nicht erforderlich.
Gibt es Nachteile der Hardware-Maniküre?
Nachteile der Hardware-Maniküre ist auch vorhanden, aber sie sind wenige. Um eine solche Technik der Verarbeitung von Nagelplatten zu lernen, braucht es Zeit. Es ist nicht geeignet für die Arbeit mit übermäßig dünne Nägel.
Die Zahl der Fans der Hardware-Maniküre wächst schnell. Ein spezielles Gerät ermöglicht es Ihnen, alle Phasen der Pflege für Nagelplatten durchzuführen: entfernen Sie die alte Beschichtung, schleifen Nagelhaut geschnitten. Von der klassischen Trimm-Maniküre unterscheidet sich diese Technik dadurch, dass alle Manipulationen auf trockener Haut durchgeführt werden.