Ist das Apple iPhone 11 noch zeitgemäß: Test und Funktionen
- 22.03.2023
Das iPhone 11 ist eines der beliebtesten Premium-Smartphone-Modelle von Apple. Es wurde im September 2019 veröffentlicht und sein Preisschild bleibt hoch. Das iPhone 11 ist etwa doppelt so teuer wie ein Android-Smartphone mit einer ähnlichen Ausstattung. Was ist so toll am iPhone 11? Werfen wir einen Blick auf seine Funktionen, um festzustellen, warum es immer noch relevant ist.
iPhone 11 im Test
Das iPhone 11 Smartphone hat ein attraktives Design, mit 6 Farboptionen, die eher gedämpfte als grelle Farbtöne haben. Das Gehäuse besteht aus Glas mit geglätteten Ecken, sodass es angenehm in der Hand liegt. Die Seitenrahmen sind aus lackiertem Aluminium mit einer speziellen Beschichtung gefertigt. Sie verkratzen nicht so schnell und leicht wie Stahloberflächen.
Die wichtigsten Merkmale des iPhone 11:
- Dual-Kamera, bei der es eine 12-MP- und eine 12-MP-Weitwinkel- und Super-Weitwinkel-Linse gibt. Mit dem Nachtmodus können Sie klare und satte Fotos aufnehmen. Die Frontkamera verfügt jedoch nicht über diesen Modus. Der Nachteil ist der Weißabgleich. Wenn die Beleuchtung gelblich ist, macht sich das auf dem Foto bemerkbar. Aber das ist ein Problem, das alle iPhones haben.
- Der Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh - das reicht für einen ganzen Tag Nutzung, für iPhone-Verhältnisse ist das eine Menge. Eingebauter Speicher in verschiedenen Modellen von 64, 128, 256 GB. Je höher die Zahl, desto teurer das Smartphone.
- Prozessor mit 6 Kernen A13, Frequenz 2,65 GHz. Seine Funktionen ermöglichen es Ihnen, Energie zu sparen.
- 4 GB RAM - ausreichend für die Standardfunktionen eines Smartphones.
- Qualität Surround-Sound wird von 2 Stereo-Lautsprechern zur Verfügung gestellt. Die Lautstärke ist hoch.
- Die Mikrofone übertragen Ihre Stimme klar und deutlich, Ihr Gesprächspartner ist gut zu hören.
- Die Vibrationsfunktion der Taptic Engine ist hervorragend. Das Vibrationsverhalten ist so gut, dass man es gar nicht mehr ausschalten möchte.
Der IPS-Matrix-Bildschirm stellt Farben gut dar, ohne die Augen zu ermüden. Die Diagonale von 6,1 Zoll ist eine angenehme Größe. Die Auflösung von 1792 x 828 Pixeln ist ausreichend für eine gute Bildqualität.
Die Bildwiederholfrequenz beträgt 60 Hz, der Bildlauf ist flüssig. Diese Frequenz verbraucht nicht viel Strom. Es gibt Rahmen auf dem Bildschirm, was einigen Benutzern nicht gefällt. Dies kann jedoch nicht als Nachteil bezeichnet werden. Wenn man das Smartphone in der Hand hält, ist es weniger wahrscheinlich, dass man es versehentlich drückt.
Funktionen des iPhone 11
Face ID ist eine sehr praktische Option des iPhone 11. Das Gerät erkennt mithilfe von Sensoren das Gesicht des Trägers und aktiviert bestimmte Funktionen:
- Entsperrt den Bildschirm;
- Stummschaltung des Tons bei eingehenden Anrufen, wenn erkannt wird, dass der Träger auf den Bildschirm schaut;
- zeigt Pop-up-Nachrichten nur an, wenn der Träger auf das Display blickt.
Der IP68-Gehäuseschutz ist ebenfalls ein wichtiges Merkmal. Sie können das Smartphone bedenkenlos mit ins Bad, in den Pool oder an den Strand nehmen. Das Gerät kann bis zu 30 Minuten lang in einer Tiefe von 2,5 Metern unter Wasser bleiben, ohne Schaden zu nehmen. Wenn du Wasser oder ein Getränk auf dein Smartphone verschüttest, wird es in keiner Weise beschädigt.
Es ist durchaus möglich, auf dem iPhone 11 Spiele zu spielen, selbst bei hohen Einstellungen. Allerdings setzt das System die Helligkeit kurz nach dem Start zurück, um Ressourcen freizugeben. Der Test hat gezeigt, dass die maximale Erwärmung nach einer Stunde Spielen +45 Grad nicht überschreitet.
Der durchschnittliche iPhone 11-Nutzer wird mit dem Gerät zufrieden sein. Seine Ausstattung reicht aus, um Filme zu schauen, soziale Netzwerke zu nutzen und Musik zu hören. Obwohl die Kameras nicht die besten sind, reichen die Funktionen aus, um Fotos für das Familienalbum und Instagram-Stories zu machen. Der Preis ist niedriger als bei den neueren iPhones. Aus diesen Gründen ist das iPhone 11 immer noch relevant.