Was ist Haarschmuck: Mode und Komfort
- 11.01.2023
Entgegen einem weit verbreiteten Irrglauben kann Haarschmuck sowohl zu langem als auch zu kurzem Haar passen. Heute gibt es eine große Anzahl von Haar-Accessoires, die helfen können, ein tägliches Bild der «Schwung» hinzuzufügen, um es zu ergänzen und machen es einzigartig. Wenn die Suche nach einer geeigneten Option immer noch Schwierigkeiten bereitet, lohnt es sich, mit den beliebtesten Arten von Zubehör zu beginnen.
Haargummis
Der Klassiker unter den Haar-Accessoires ist der Haar-Bommel. Haargummis sind flexible, ringförmige Produkte, die das Haar an Ort und Stelle halten und fixieren.
Haargummis gibt es aus verschiedenen Materialien, aber die beliebtesten sind
- Haargummis;
- Silikon.
Auch Haarbommeln variieren in ihrer Form:
- Die voluminösen Haarbommeln aus den 80er Jahren erleben ein Comeback. Mit Stoff überzogene Haarbommeln sind wieder im Kommen, eine ideale Wahl für alle, die gerne auffallen und für längeres Haar geeignet sind;
- Die Haarspulen sehen aus wie Telefonspulen und sind aus Silikon hergestellt. Sie sind auch seltener mit Stoff überzogen. Haarbommeln eignen sich für alle Haartypen, sind sanft zum Haar, verheddern es nicht und brechen nicht, und es gibt sie in vielen Größen;
- Haarbommeln, oft in transparent oder schwarz, sind klein, manchmal aus farbigem Silikon, und eignen sich für dünnes Haar sowie für Zöpfe und Pferdeschwänze, bei denen die Haarbommeln unsichtbar sein müssen;
- Klassische Haargummis sind schlichte Stoffprodukte, ohne Volumen oder auffällige Verzierungen. Dies ist eine großartige Arbeitsoption, auf die man zurückgreift, wenn man die Haare zusammennehmen muss, aber nicht auffallen will.
Haarbänder
Stirnbänder sind bereits seit den 1990er Jahren in Mode. Und heute erlebt sie eine Wiederbelebung. Vintage und Retro machen die Fashionistas von heute buchstäblich verrückt, und alles begann mit der Prada-Show, die eine Kollektion von Satin-Haarbändern mit weicher Unterseite präsentierte.
Ein solches Accessoire trägt nicht nur zu einem romantischen Bild bei, sondern entfernt auch zuverlässig Fransen oder widerspenstige Locken aus dem Gesicht. Dieses Accessoire ist für verschiedene Haarlängen geeignet. Mit einem solchen Accessoire kann man sicher auch Jeans oder Abendkleider tragen. Das Wichtigste ist, dass Sie den richtigen Schmuck wählen. Lassen Sie sich nicht zu den übermäßig verzierten Versionen hinreißen, wenn Sie bereits das Bild anderer heller Ornamente gewählt haben.
Haarspangen und große Haarnadeln
Haarspangen sind längst nicht mehr nur ein Haarschmuck. Sie sind wahre Meisterwerke der Designkunst. Die Designer verzieren diese Accessoires auf unterschiedliche Weise: Sie schmücken sie mit Perlen, Steinen, Strass, Blumen, Textilien usw.
Diese Dekoration ist eine großartige Ergänzung für die Frisur sowohl bei langem als auch bei kurzem Haar. Manche Mädchen tragen mehrere Haarspangen auf einmal, und je größer die Ornamente sind, desto interessanter wird der Look.
Kopftücher
Bandanas und Kopftücher sind eine Reminiszenz an die 60er Jahre, und neben den Retro-Schmuckstilen erleben Bandanas und Kopftücher eine zweite Geburt. Heute gibt es im Internet zahlreiche Anleitungen, wie man diese Accessoires um den Kopf bindet, je nach Stil der Trägerin.
Dieses Zubehör kann verwendet werden:
- Als Kopftuch;
- wie ein Kopftuch;
- Wie ein Turban;
- Verwenden Sie sie für einen Pferdeschwanz anstelle von Haarspangen;
- bei isolierten Modellen die Winterkopfbedeckung ersetzen.
Die Vielfalt an Haarschmuck ist also groß. Schals können jedoch jeden Look in Sekundenschnelle aufwerten, weshalb es sich empfiehlt, die Garderobe mit einer Vielzahl von Modellen zu bestücken. Wählen Sie Haarschmuck, der zu Ihrer Kleidung, Ihrer Tasche oder Ihren Schuhen passt.