Kurier-Kunststofftaschen: Arten und Eigenschaften, was sie sein sollten und wie man sie auswählt
- 17.06.2023
Die Kurier-Plastiktasche ist für den Versand oder die Zustellung von Paketen bestimmt. Ihre Außenfläche ist weiß. Die Innenseite ist mit einem schwarzen Material überzogen, um den Inhalt des Pakets vor UV-Strahlen zu schützen. Was sich in einer solchen Verpackung befindet, ist von außen nicht sichtbar. Die Kurier-Plastiktüte hat eine rechteckige Form. Sie hat oft keine Griffe. Stattdessen befindet sich im oberen Teil eine Klappe zum Schnappverschluss oder ein Klebeband.
Merkmale von Kurier-Kunststofftaschen
Kurier-Kunststofftaschen zeichnen sich durch die folgenden Merkmale aus:
- Die geringe Dichte des Materials macht Kurier-Kunststofftaschen sehr leicht.
- Die Reißfestigkeit ist hoch, so dass die Tasche schwer zu zerreißen ist.
- Das Material hat eine hohe Isolierung gegen elektrischen Strom.
- Die Kunststoff-Kuriertasche kann ein wenig gedehnt werden, so dass Sie größere Gegenstände einpacken können.
- Die Kunststoff-Kuriertasche kann bei Umgebungstemperaturen bis zu 90 Grad verwendet werden. Sie hat eine hohe Isolierung gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Insekten.
- Die Oberfläche der Plastikkuriertasche ist nicht zu rutschig. Sie liegt gut in der Handfläche einer Person. Dies erleichtert es dem Kurier, das verpackte Paket in den Händen zu halten. Dadurch verringert sich das Risiko, es fallen zu lassen.
Kurier-Plastiktüten werden für die Zustellung verschiedener Gegenstände verwendet: kleine Kleidungsstücke, Dokumente von geringem Wert, Zeitschriften und Bücher, kleine Elektrogeräte, Souvenirs usw. Das Wichtigste ist, dass die Ladung zur Größe der Tasche passt und keine übermäßige Stoßdämpfung erfordert.
Kurier-Plastiktaschen sind fälschungssicher, da das Klebeband das Material beim Öffnen verformt. Wenn sie geöffnet wurde, ist dies also sichtbar. Die Kunststoff-Kuriertasche ist versiegelt. Sie ist mit einem eindeutigen Strichcode versehen, der zur Verfolgung des Pakets während der Zustellung durch den Kurierdienst dient.
Arten von Kunststoff-Kuriertaschen
Wenn Sie ein Verpackungsgeschäft aufsuchen, müssen Sie sich im Voraus informieren, welche Art von Verpackung für eine bestimmte Sendung geeignet ist. Kuriertaschen gibt es in diesen Ausführungen:
- Ein Polyethylenbeutel ohne Tasche auf der Außenseite ist glatt und weiß. Sie können sie mit der Kennzeichnung Ihres Unternehmens versehen. Sie ist innen mit schwarzem Material isoliert. Der Verschluss der Tasche ist mit einem Klebeband gesichert.
- Kurier-Plastiktragetaschen mit Tasche haben ein zusätzliches Fach zum Anbringen von Dokumenten.
- Einige Modelle von Kurier-Plastiktaschen haben ein Feld, auf dem Sie den persönlichen Strichcode des Produkts angeben können, eine Tasche und einen Klebebandverschluss.
- Kurier-Plastiktaschen mit ausklappbaren Griffen sind für den Kurier bei der Auslieferung eines Pakets bequemer.
Kurier-Plastiktragetaschen variieren in ihrer Größe. Einige Hersteller stellen sie in nicht standardisierten Längen- und Breitenverhältnissen her. Ein paar Beispiele für die Abmessungen von Kurier-Plastiktüten:
- Kleines Paket - 150 x 210, 190 x 240 mm.
- Mittlere Verpackung - 220 x 260, 240 x 320 mm.
- Großverpackung - 305 x 405, 355 x 508, 380 x 520 mm.
Um die richtige Plastiktragetasche auszuwählen, messen Sie die Länge und Breite der Dinge, die Sie darin verstauen wollen. Es sollte eine Volumenreserve übrig bleiben. Beachten Sie, dass die Dicke des Pakets nicht zu dick sein sollte, da sonst zusätzlicher Platz in der Verpackung benötigt wird. Wenn die Gegenstände deutlich kleiner sind als das Paket, ist dies akzeptabel. Wichtig ist jedoch, dass die Materialspannung der Kurier-Plastiktüte nicht zu groß ist. Dies verringert ihre Festigkeit.