Samsung Galaxy A13 Smartphone: Test, Spezifikationen, Funktionen
- 29.12.2022
Das Samsung Galaxy A13 Smartphone gehört zum günstigen Preissegment. Der Preis hängt von der Größe des Speichers und des Arbeitsspeichers ab und davon, ob es 5G-Unterstützung gibt. Das Smartphone hat eine gute Hauptkamera und einen großen Bildschirm. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Merkmale des Samsung Galaxy A13.
Wichtige Merkmale, auf die Sie achten sollten
Einige Merkmale des Samsung Galaxy A13 Smartphones:
- 6,6 Zoll Diagonale.
- IPS-Display 1600x720.
- Exynos 8-Kern-Prozessor.
- 32/64/128 GB Speicher.
- 3/6GB RAM.
- Kamera mit vier Modulen - 50MP Hauptkamera, 5/2/2MP Zusatzkameras.
- Eine 8-MP-Selfie-Kamera.
- Die Dicke des Gehäuses beträgt 8,8 mm.
- Die Batteriekapazität beträgt 5 000 mAh.
- Der Bildschirm wird durch Gorilla Glass 5 aus gehärtetem Glas geschützt, die Rückseite und die Seiten des Gehäuses sind aus Kunststoff.
- Nützliche Ausstattung: der Fingerabdruckscanner ist seitlich an der Taste angebracht, es gibt einen Kopfhöreranschluss 3,5 mm.
Das Samsung Galaxy A13 Smartphone hat einen großen Bildschirm mit schmalen Rändern. Das Gehäuse ist recht dick ausgefallen, was das Gerät sperrig macht.
Was ist gut am Samsung Galaxy A13
Dieses Smartphone hat einige nette Vorzüge:
- Das Samsung Galaxy A13 hat eine der besten Kameras auf dem Markt. Dies ist der Hauptvorteil des Modells. wird Fans der mobilen Fotografie gefallen.
- Gorilla Glass 5 ist ein weiterer Pluspunkt, denn ein solcher Schutz ist bei günstigen Smartphones selten.
- Auf der linken Seite befindet sich ein dreifacher Steckplatz für zwei SIM-Karten und für eine separate Speicherkarte. Das ist sehr praktisch, denn viele Smartphones haben heutzutage doppelte Steckplätze, und man muss sich entscheiden, ob man die zweite Sim-Karte einsetzen oder den Speicher erweitern will.
- Die Lautstärkeregelungstaste und die Einschalttaste sind so angebracht, dass sie leicht zu drücken sind.
- Der Fingerabdruckscanner reagiert schnell und funktioniert gut.
- Ein großer Akku versorgt das Smartphone mit Energie für einen Tag oder mehr bei aktiver Nutzung.
Was die Nutzer am Samsung Galaxy A13 nicht mögen
Ein weiteres Ärgernis beim Auspacken ist, dass dem Karton für einige Geräte dieses Modells nur ein einfaches Kabel beiliegt, das über USB-C mit dem Smartphone verbunden wird. Bevor Sie es kaufen, sollten Sie prüfen, ob ein Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist. Möglicherweise müssen Sie sie separat suchen. Das Gerät unterstützt die Aufladung mit bis zu 15 Watt.
Dieses preiswerte Smartphone ist für alltägliche Aufgaben konzipiert. Die Prozessorleistung ist gering, so dass es selbst beim Scrollen durch kleinen Text zu einer Verlangsamung und leichten Unschärfe kommt. Für Spiele ist es nicht geeignet.
In den Rezensionen weisen die Nutzer auf solche Mängel hin:
- Die Kameras sind sehr einfach gestaltet - eingebettet in den Gehäusedeckel, keine Einfassungen.
- Der Lautsprecher ist einer, der am unteren Ende installiert ist. Der Klang ist klar und laut.
- Der Näherungssensor, der den Bildschirm ausschalten soll, wenn sich das Gerät in der Nähe des Ohrs befindet, wird durch einen virtuellen Bewegungssensor ersetzt. Es funktioniert nicht immer, und das Smartphone schaltet sich während eines Anrufs nicht aus.
- Es gibt keinen Umgebungslichtsensor - die Helligkeit des Umgebungslichts wird von der Kamera erkannt. Dies geschieht langsam. Wenn Sie in die Sonne gehen, kann es sein, dass der Bildschirm die Helligkeit für längere Zeit nicht erhöht. Es ist einfacher, die Helligkeit manuell einzustellen. Die automatische Helligkeitsanpassung durch die Kamera verbraucht viel Batterieressourcen.
- Der Kunststoff des Gehäuses ist nicht von hoher Qualität - er verkratzt leicht. Obwohl es nicht schnell schmutzig wird, fühlt sich seine glänzende Oberfläche mit der Zeit unangenehm an. Wegen der Zerbrechlichkeit des Kunststoffs ist es besser, eine Schutzhülle für das Smartphone zu verwenden.
- Die Verarbeitungsqualität ist nicht ideal: Wenn man auf die Rückseite drückt, kann man einen Luftspalt zwischen dem Gehäuse und dem Akku spüren.
Der Hauptvorteil des Samsung Galaxy A13 als Budget-Modell ist die Qualität der Kamera und des Bildschirmglases. Bei der Leistung, der Karosserie und den Sensoren haben die Entwickler eindeutig Geld gespart.