Asic miners Bitmain Antminer: was es ist, Eigenschaften, Anwendung
- 24.02.2025
Um Kryptowährungen in großen Mengen zu schürfen, reicht es nicht aus, die Fähigkeiten eines normalen Computers zu nutzen. Daher wird Asic verwendet. Dabei handelt es sich um ein Gerät mit einem Chip, der so konfiguriert ist, dass er die Blockchain entschlüsselt und neue Blöcke für eine bestimmte Münze erstellt. Betrachten wir die Eigenschaften des Asic und seine Anwendung am Beispiel von Bitmain Antminer.
Eigenschaften von Asic Bitmain Antminer
Asic-Miner haben eine sehr hohe Rechengeschwindigkeit, der Energieverbrauch ist gering. Diese Geräte sind teuer. Die Kosten werden jedoch in der Regel in 4-5 Monaten wieder hereingeholt.
Woraus Asic besteht:
- Das Gehäuse.
- 32-Bit-Prozessorplatinen.
- Stromversorgung.
- Steckverbinder für den Anschluss anderer Geräte.
- Lüfter und andere zusätzliche Elemente.
Bitmain Antminer ist in verschiedenen Modifikationen erhältlich. Merkmale einer solchen Ausrüstung:
- Eine große Menge an RAM, die Ihnen erlaubt, Berechnungen schnell durchzuführen.
- Kontrolle des Stromverbrauchs.
- Unterstützung für verschiedene Betriebssysteme, einschließlich Linux.
- Sensorheizung der internen Teile, die einen übermäßigen Anstieg der Temperatur des Geräts verhindert.
- Kühlgebläse, die abgeschaltet werden können, wenn die Temperatur des Miners normal ist. Wenn das Hash-Board auf 95° überhitzt, schaltet sich der Miner ab.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass der Asic bei der Arbeit ein Geräusch von 75-80 dB erzeugen kann. Dieses Geräusch ist in der Wohnung hörbar. Daher ist es besser, den Asic in einem separaten Raum mit guter Belüftung und vorzugsweise Schalldämmung zu installieren.
Anwendung des Bitmain Antminer
Der Anwendung des Miners liegt eine Gebrauchsanweisung des Herstellers bei. Wenn Sie den Antminer zum ersten Mal einschalten, können Sie diese Empfehlungen befolgen:
- Der Asic wird über den Original-USB-Anschluss mit dem Computer verbunden. Er kann auch an eine Steckdose angeschlossen werden.
- Schalten Sie den Monitor ein, wenn der Prozessor des Miners an den Computer angeschlossen ist.
- Öffnen Sie die Software für die Arbeit mit der Hardware über den Computer. Wählen Sie die Option „Update“, damit das System die neueste Version der Updates herunterlädt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird das Gerät neu gestartet.
Richten Sie dann den Server ein. Laden Sie auf der offiziellen Bitmain-Website im Abschnitt „Support“ die Datei IP Reporter.zip herunter. Die Anwendung wird entpackt und als Administrator ausgeführt. Sie wählen die Betriebsoptionen aus:
- Position, Step, Shelf sind für das Mining auf industrieller Ebene auf mehreren Geräten geeignet.
- Standard wird zu Hause verwendet.
Drücken Sie auf der Controller-Platine die Taste „IP-Report“ und halten Sie sie bis zum Piepton für ca. 5 Sekunden. Die IP-Adresse wird in einem Fenster auf dem Computerbildschirm angezeigt. Sie wird in den Browser eingegeben. Gehen Sie dann zur Systemsteuerung, indem Sie den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Gehen Sie in den Abschnitt „Netzwerk“ und weisen Sie eine DHCP-Ip-Adresse zu.
Der Asic wird über „Allgemeine Einstellungen“ mit dem Pool verbunden. Wählen Sie Server Nr. 1, der standardmäßig funktioniert. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, wechselt Asic automatisch zum nächsten Server aus der Liste. Auch andere Einstellungen werden vorgenommen. Danach wählen Sie „Speichern und Anwenden“ und starten Asic neu.
Um zu überprüfen, ob der Miner funktioniert, geben Sie „Miner Status“ ein. Falls erforderlich, können Sie das Gerät neu flashen. Es ist jedoch wichtig, für eine stabile Stromversorgung zu sorgen, da sonst die Verbindung mit dem Server unterbrochen werden kann. Danach muss der Asic zur Reparatur eingeschickt werden. Wenn er richtig konfiguriert ist, schürft Bitmain Antminer automatisch Münzen.