Kaffeemaschinen für das Büro: Arten und Merkmale, wie man sie auswählt
- 06.12.2022
Kaffeemaschinen im Büro werden jedes Team erfreuen. Es ist bequem - man muss nicht in ein Geschäft oder ein Café laufen, um Kaffee zu holen. Es spart Zeit und Energie Ihrer Mitarbeiter. Kaffeemaschinen gibt es in verschiedenen Größen, so dass Sie eine Kaffeemaschine für ein kleines, gemütliches Büro, ein größeres, luftiges Büro oder einen Co-Working Space wählen können.
Kaffeemaschinentypen für das Büro
Es gibt verschiedene Arten von Kaffeemaschinen, je nach Größe des Büros, der Anzahl der Kaffeekonsumenten und der Kapazität der Maschine:
- Eine Kapselkaffeemaschine - für eine kleine Anzahl von Mitarbeitern. Es wird eine kleine Überzahlung in Form von Kaffeebohnen geben. Da es jedoch nicht allzu oft nachgefüllt werden muss, ist der Kostenunterschied gering. Eine Kapselkaffeemaschine ist die richtige Wahl, wenn Sie niemanden haben, der die Maschine wartet.
- Eine schwarze Kaffeemaschine ohne Cappuccinator. Dieses Gerät ist zuverlässig und einfach zu bedienen. Sie benötigen nur ein Minimum an Wartung. Sie müssen die Brüheinheit regelmäßig reinigen und wissen, was im Falle von Sensorfehlfunktionen zu tun ist.
- Eine Kaffeemaschine mit automatischem Cappuccinator. Eine qualitativ hochwertige Maschine ist teuer und erfordert einen hohen Wartungsaufwand. Es eignet sich aber nicht nur für Büros, sondern auch für alle öffentlichen Einrichtungen (Tankstellen, Cafés usw.).
Wie man wählt
Bei der Entscheidung, welche Kaffeemaschine für das Büro geeignet ist, sind die Eigenschaften des Geräts zu berücksichtigen:
- Die Leistung bestimmt, wie schnell das Wasser kochen wird. Für ein kleines Büro reichen 800 W aus, für einen großen Bedarf ab 2 kW.
- Art der Kontrolle. Elektronisch - Tasten auf dem Bedienfeld, Touch - Einstellungen werden über einen empfindlichen Sensor mit Anzeigen vorgenommen, mechanisch - Drehknöpfe und Hebel werden verwendet.
- Optionen: Sie können die Art des Mahlgrads wählen, die Stärke des Getränks einstellen, einen Schritt zurückgehen oder das Programm abbrechen.
- Wie viele Portionen können auf einmal zubereitet werden? Für größere Büros ist es vielleicht bequemer, wenn 2 oder 3 Tassen gleichzeitig gebrüht werden können.
- Zusätzliche Funktionen: automatische Reinigung des Brühmechanismus oder nur manuelle Reinigung, Speicherung der Einstellungen, automatische Abschaltung der Maschine, wenn sie eine bestimmte Zeit lang nicht benutzt wird.
Einige zusätzliche Faktoren, die bei der Wahl einer Kaffeemaschine für das Büro zu berücksichtigen sind:
- Bohnen- und Wassertanks sollten vorzugsweise größer sein. Dann müssen Sie die Maschine seltener öffnen, um die Bohnen oder das Wasser nachzufüllen.
- Äußere Schönheit der Maschine und «Gadgets» oder Zuverlässigkeit? In Büros, vor allem mit vielen Mitarbeitern, ist Zuverlässigkeit wichtiger, damit das Gerät Ihnen lange Zeit gute Dienste leisten kann.
- Wenn Sie nicht nur schwarzen Kaffee, sondern auch Cappuccino zubereiten möchten, sollte Ihre Kaffeemaschine über einen Cappuccinator verfügen. Es ist wichtig, eine Milchleitung zu haben. Dieser ist mit einem speziellen Kühlschrank verbunden. Die Milch verdirbt nicht und der Cappuccino wird zu einem steifen Schaum aufgeschlagen.
- Die Maschine wird von einem Auftragnehmer oder einem Mitarbeiter gewartet.
Achten Sie bei der Wahl einer Kaffeemaschine auf den Ruf des Herstellers, auf Bewertungen der verfügbaren Marken und auf bestimmte Modelle. Sie können sich auf den offiziellen Websites der Herstellerfirmen über die Merkmale der Geräte informieren.