Das ist interessant

So schützen Sie Ihr Smartphone vor mechanischen Schäden und Kratzern

29.12.2022

Dank der Mobilität der Geräte nutzen die Menschen ihre Smartphones und blättern nicht nur zu Hause auf der Couch, sondern auch beim Spazierengehen auf der Straße durch die Feeds und können sie jederzeit fallen lassen. Die meisten Smartphones können schon nach wenigen Tagen des Gebrauchs Kratzer auf der Rückseite bekommen, wenn sie mit Gegenständen in einer Tasche in Berührung kommen.

Geräte fallen herunter, egal wie behutsam sie behandelt werden. Nicht nur Kinder, sondern auch die geschicktesten Erwachsenen rutschen aus ihren Händen. Stürze verursachen Kratzer, Risse und Absplitterungen. Und selbst stoßfeste Smartphones werden auf dem Bürgersteig beschädigt. Sie brauchen einen zusätzlichen Schutz für das Gehäuse und den Bildschirm, und verwenden Sie dafür spezielles Zubehör.

Gehäuseabdeckungen

Diese sind das beliebteste Zubehör gegen Kratzer und Verletzungen. Sie bestehen aus Silikon, Gummi und Kunststoff. Einbände aus Leder oder anderen empfindlichen Materialien haben oft Schutzplatten. Das Material dämpft und absorbiert die Kraft des Aufpralls, die Karosserie bleibt unversehrt und weist keine Kratzer auf.

Schutzhüllen für Smartphones gibt es in diesen Ausführungen:

  • Schutzhüllen für die Rückseite und die Seitenteile Ihres Smartphones. Sie werden für bestimmte Handymodelle hergestellt, sodass sie sich vollständig an das Gehäuse anpassen und sich nicht ablösen. Das elastische Material ermöglicht ein einfaches An- und Ablegen des Overlays.
  • Die Tasche für Ihr Smartphone schützt nicht nur das Gehäuse, sondern auch den Bildschirm, indem sie ihn mit einer Schiebeabdeckung abdeckt. Es beginnt mit dem Prinzip des Buches.
  • Das Flip Case ähnelt dem Book Case, nur dass sich der Deckel senkrecht nach unten öffnet.
  • Flip Case Case wird nicht auf das Smartphone gelegt, sondern das Gerät wird wie in einer Tasche aufbewahrt, wenn Sie es nicht benutzen müssen. Das Gerät ist von allen Seiten geschützt. Der Nachteil ist, dass das Gerät ungeschützt ist, wenn es in Ihren Händen liegt.

Hüllen haben auch eine dekorative Funktion - sie schmücken das Smartphone. Es gibt so viele Varianten ihres Designs, dass jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann. Manche stellen eine ganze Garderobe für ihr Gerät zusammen und kaufen ein paar Hüllen in verschiedenen Farben und Designs, die zur Kleidung passen.

Schutz des Bildschirms

Das empfindlichste Teil Ihres Smartphones ist der Bildschirm, und die Reparatur kostet am meisten Geld. Benutzen Sie es, damit es nicht beschädigt wird:

  • Gehärtetes Glas - schützt vor Splittern bei einem Sturz und kleineren Kratzern. Selbst wenn ein Teil davon bei einem harten Schlag abbricht, bleibt der darunter liegende Schirm fast immer intakt. Es gibt Gläser mit oleophober und antireflektierender Beschichtung. Es bleiben fast keine Fingerabdrücke darauf zurück.
  • Eine Schutzfolie auf Glas schützt nur vor Kratzern. Polyurethanfolien gleichen kleinere Kratzer aus. Die Folien können glänzend oder matt sein. Eine glänzende Oberfläche hinterlässt Spuren, eine matte Oberfläche nicht, aber sie verleiht dem Bild eine Körnung. Für den Schlagschutz ist eine stärkere Beschichtung erforderlich.
  • Die magnetische Klappabdeckung schützt nur vor Stößen, wenn die Abdeckung geschlossen ist.

Sie haben das Smartphone gerade erst in der Hand gehabt - und schon liegt es auf dem Boden. Aber es ist nicht beschädigt, weil es von allen Seiten geschützt ist. Das Gehäuse hat sich selbst korrigiert, so dass es vor dem Aufprall geschützt ist. Das Schutzglas auf dem Bildschirm bewahrte das Display vor Verletzungen.

EN - DE - ES - IT - PT - FR - BG - HU - EL - DA - ID - ZH - LV - LT - NL - PL - RO - SK - SL - TR - UK - FI - CS - SV - ET - JA - RU


Startseite - Vertraulichkeit

Irgendwelche Fragen - info@kh-news.net