Wie Sie Ihr Haus zu Halloween schmücken: 5 universelle Tipps
- 04.12.2022
Halloween gilt in den Vereinigten Staaten und den europäischen Ländern als traditioneller Feiertag. Sie wird auch in anderen Regionen immer beliebter. Das ist ein weiterer Grund, Spaß zu haben und die Zeit mit Freunden zu genießen. Die Beliebtheit dieser Art von Veranstaltungen ist auf ihre thematische Färbung zurückzuführen. In der Einrichtung werden viele gruselige Utensilien verwendet, und die Gäste der Party probieren Bilder von mystischen Figuren an.
Tipp Nr. 1: Verwenden Sie viele Dekorationen
Besondere Aufmerksamkeit sollte der Umgebung gewidmet werden. Das Ziel ist es, den Veranstaltungsort für die Party optimal zu dekorieren. Wenn Sie Freunde einladen, sollten Sie darauf achten, dass das Haus sowohl innen als auch außen dekoriert ist. Scheuen Sie sich nicht, über die Stränge zu schlagen: Je gruseliger die Dekoration ist, desto stimmungsvoller wird die Party.
Die beliebtesten Halloween-Dekorationen sind
- Papiergirlanden in Form von baumelnden Spinnen und Fledermäusen;
- Chinesische Kürbislaternen;
- dekorative Spinnweben in verschiedenen Farben: schwarz, orange, weiß;
- Banner mit gruseligen Bildern: Zombies, Friedhof, Gespenster usw;
- Aufkleber an der Wand;
- Spiralen aus Kürbissen/Spinnen/Schildkröten, die von der Decke hängen;
- gefälschte abgetrennte Gliedmaßen;
- Flaggen;
- Luftballons.
Da es sich um eine Party handelt, wird von den Gästen erwartet, dass sie essen und trinken. Wir empfehlen, kein einfaches Geschirr auf den Tisch zu stellen. Erstens müssen Sie viel Zeit damit verbringen, sie nach der Party zu reinigen. Zweitens wird es das Gefolge verderben. Kaufen Sie Einwegbecher und -teller in dunklen Farben mit Monster- oder Kürbismotiven.
Tipp Nr. 2: Bleiben Sie bei den Farben Schwarz und Orange
Die traditionellen Farben für Halloween sind Orange und Schwarz. Orange wird mit dem Herbst, gefallenen Blättern und der Kürbisernte in Verbindung gebracht. Schwarz wird mit der Nacht, der Mystik und dem im Zwielicht lauernden Bösen assoziiert. Daher sollten diese Farben bei allen Dekorationen und auf dem Tisch im Vordergrund stehen. Die Dekoration sollte in dieser Farbpalette gewählt werden. Dazu gehören aufblasbare Luftballons, Girlanden, Banner, Aufkleber usw. Um die festliche Atmosphäre zu verstärken, können Sie auch echte Kürbisse verwenden.
Tipp Nr. 3: Kerzen verwenden
Bei Halloween dreht sich alles um die Dunkelheit. Die richtige Beleuchtung kann helfen. Vermeiden Sie die üblichen Glühbirnen und Leuchtmittel. Ersetzen Sie sie durch Kerzen, egal ob sie aus Wachs oder mit Batterien betrieben werden. Je mehr Kerzen Sie haben, desto stimmungsvoller wird der Anlass sein. Kerzen können die Gäste in das Mittelalter zurückversetzen, was gut zu der Party passt. Stellen Sie die Kerzen jedoch nicht zu dicht nebeneinander auf, um das Haus nicht zu stark zu beleuchten. Die Lichter im Haus sollten gedämpft sein und flackern.
Tipp Nr. 4: Das Menü ausarbeiten
Die gesamte Halloween-Party sollte von Mystik durchdrungen sein. Dazu gehört auch das Menü für die Festtafel. Wir haben bereits über das Servieren gesprochen und darüber, welche Utensilien für die Gäste am besten geeignet sind. Kommen wir nun zu Essen und Trinken. In der amerikanischen Kultur gibt es ein Getränk, das Punsch genannt wird. Es ist ein Cocktail, der aus Alkohol, Fruchtsaft und Früchten besteht. Er wird in einem großen Gefäß serviert, und die Gäste kommen mit Gläsern heran und gießen ihn mit einer Schöpfkelle ein.
Was das Essen betrifft, so ist der Tisch mit Kürbis, Bratäpfeln, allen Arten von Süßigkeiten und vielem mehr gedeckt. Hausgemachtes Karamell mit Nüssen und Apfel-Toffee ist sehr beliebt. Sie können auch Geleebonbons in Form von Würmern, Augäpfeln, Spinnen, Gehirnen usw. kaufen. Oder backen Sie Kekse in Form von menschlichen Fingern.
Eine Speisekarte wäre ein großes Plus. Es kann auf Spezialpapier hergestellt werden. Verwenden Sie zum Beispiel künstlich gealtertes Papier oder laden Sie eine gruselige Menüvorlage aus dem Internet herunter. Wir empfehlen auch, sich gruselige Namen für Speisen und Getränke auszudenken. Zum Beispiel: Smoothie "Hexenblut", Punsch "Gifttrank", Himbeerkuchen "Menschenhirn" usw.
Tipp Nr. 5: Machen Sie Ihren Gästen Geschenke
Die Halloween-Dekoration ist ausgewählt, die Menüs sind zusammengestellt, und es ist an der Zeit, sich um die Souvenirs für die Gäste zu kümmern. Diese werden dazu beitragen, dass der Abend noch unvergesslicher wird. Sie können die Geschenke vor dem Essen überreichen, indem Sie sie auf die Teller der einzelnen Gäste legen. Oder am Ende des Abends, wenn sich die Gäste verabschieden. Diese Geschenke müssen nicht teuer und wertvoll sein. Verschiedene Schmuckstücke können verschenkt werden. Es ist jedoch wichtig, dass sie thematisch geordnet sind.
Ideen für die Präsentation Ihrer Gäste:
- Kühlschrankmagnete in Form von Kürbissen, Gespenstern und Spinnen;
- Elemente von Karnevalskostümen - Hörner, Perücken, Reifen mit Ohren usw.;
- übertragbare Tätowierungen;
- Bonbonsets - Gelee oder Schokolade;
- thematische Masken;
- Licht verbrauchende Dekorationen;
- Reize;
- Grußkarten;
- Schnappschüsse, die auf der Party gemacht wurden.
Halloween ist eine gute Gelegenheit, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Sorgen Sie dafür, dass Sie sich amüsieren, entspannen und einander noch näher kommen.