Das ist interessant

Was sind Goldohrringe für Ohren: Arten, Formen, Merkmale von Verschlüssen und Schlössern

09.02.2025

Gold-Ohrringe haben fast jede Frau, auch die einfachsten, niedlichen Schmuck. Sie bekommen „von Oma“, gekauft „für ein Jahr“, um ein kleines Mädchen, zum Abschluss gegeben. Was sind die Gold-Ohrringe, sowie die Arten ihrer Verschlüsse - weiter im Artikel.

Gold-Ohrringe klassisch

Beginnen wir mit Ohrringen, die mit Diamanten besetzt sind - die begehrtesten für viele Frauen. Ein facettierter Diamant, der leuchtende Funken verstreut, gilt als der wertvollste aller Schmucksteine. Solche Ohrringe sehen luxuriös aus und verleihen ihrer Besitzerin einen besonderen Glanz.

Nicht jeder kann einen Diamanten von einem Fianit mit dem Auge unterscheiden. Dieser Stein wurde von Wissenschaftlern in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts synthetisiert. Seitdem haben sie an Popularität gewonnen und eine Nische unter den beliebtesten weiblichen Schmuckstücken eingenommen. Und der Name Fianit hat seinen Namen vom Physikalischen Institut der Akademie der Wissenschaften (verbinden Sie die Anfangsbuchstaben). In dessen Laboratorien wurden zahlreiche Experimente zur Herstellung dieses Steins durchgeführt.

Ohrringe aus Gold, die mit farbigen Steinen besetzt sind, sind bei denjenigen gefragt, die ihre Individualität betonen wollen. So waren Ohrringe mit Rubinen in vielen Familien zu finden, sie werden heute von Großmüttern getragen. Moderne Frauen wissen jedoch, dass der Rubin ein besonderer Stein ist, der eher zu brünetten, dunklen und dunkelhäutigen Gesichtern passt. Mit dieser Kombination unterstreichen die Ohrringe die Schönheit einer Frau. Ohrringe mit blauen Steinen - Topas, hellgrüner Chrysopras, violette Amethyste - unterstreichen den Charme von blonden und blauäugigen Frauen. Entgegen der landläufigen Meinung, dass Smaragde für jede Frau geeignet sind, kann nicht jeder sie tragen, es kommt auf die Helligkeit des Steins, seine Größe und Form an.

Welche Ohrringe sind jetzt in Mode?

Besonders beliebt sind in letzter Zeit Ohrringe in Stielform, die vor nicht allzu langer Zeit erfunden wurden - im 20. Jahrhundert - erfunden wurden. Früher nannte man sie „Nelken“, aber jetzt ist man massiv zu einem neuen, interessanten Namen übergegangen. Es handelt sich um eine Anstecknadel, deren breiter Teil mit einem dekorativen Element verziert ist. Der auf der Rückseite des Ohrs getragene Fixateur dient als Verschluss, er kann auch auf das Gewinde geschraubt werden. Goldpoussetten sehen sehr elegant und stilvoll aus.

Sie können diesen Schmuck auf einer Party und im Büro tragen. Viele Menschen mögen das dekorative Element der Perle, aber sie können auch mit anderen Edelsteinen eingelegt werden. Im Grunde handelt es sich um kleine und schicke Ohrringe. Ihr dekorativer Teil wird manchmal durch einen Anhänger ergänzt, der den Ohrringen eine besondere Note verleiht. Solche goldenen Ohrringe sind eine ideale Wahl, die das Abendoutfit ergänzt.

Einer der neuesten Trends sind Ohrringe im Stil von Van Cleef. Sie erobern die Herzen der Fashionistas auf der ganzen Welt und sind das Highlight der Schmuckmode der Saison. Zarte Konturen, schimmernde Steine und dezente Naturmotive machen jedes Paar Ohrringe außergewöhnlich.

Goldohrringe ohne Einlagen wirken zurückhaltend und edel. Ihr Design wirkt trotz der Abwesenheit von Edelsteinen elegant. Anstelle von Steinen sind die Ohrringe oft mit Ornamenten und Mustern besetzt, die Goldteile unterschiedlicher Stärke bzw. Farben miteinander kombinieren können. Solche Schmuckstücke können verschiedene Formen haben - geometrische Formen, Farben, Schmetterlinge, Vögel und so weiter.

Kongo-Ohrringe haben in den letzten Jahren eine nie dagewesene Popularität erlangt. Dabei handelt es sich um Schmuckstücke vom afrikanischen Kontinent. Der Durchmesser solcher Ohrringe sollte mindestens zwei Zentimeter betragen, am häufigsten sind fünf bis sechs Zentimeter. Sie können glatt, mit einem Muster oder Ornament versehen oder mit Steinen besetzt sein.

Arten von Ohrringverschlüssen

Die Art der Ohrringverschlüsse hängt von der Zweckmäßigkeit ihrer Verwendung ab. Manchmal dienen sie auch als dekorative Elemente. Arten von Verschlüssen für Ohrringe:

  • Stiftverschluss. Poussette-Ohrringe werden auf diese Weise verschlossen. Auf dem Stift - Nagel befindet sich eine Kerbe oder ein Gewinde, das den Schmuck fixiert.
  • Englischer Verschluss. Im Ohrläppchen wird der Stift mit einem Schwengel befestigt, der das Ohrläppchen bedeckt, und wird von hinten eingerastet.
  • Lappenschloss. Unter Juwelieren gilt es nicht als das zuverlässigste, da es sich mit der Zeit löst und lockert.
  • Italienischer Verschluss. Ermöglicht es Ihnen, die Ohrringklemmung am Ohrläppchen einzustellen. Nachts ist es besser, diesen Schmuck abzunehmen, um den Verschluss nicht zu verformen.
  • Französischer Verschluss - Schlaufe. Sehr zuverlässig, wird für große, schwere Ohrringe verwendet.
  • Gewöhnliche Schlaufe. Solche Ohrringe werden einfach in die Ohren gesteckt und sind in keiner Weise fixiert. Nicht die zuverlässigste Art von Verschluss.
  • Der Stiftverschluss ist recht einfach und zuverlässig. Der Stift wird fest in der Schlaufe des Ohrrings gehalten. Es lohnt sich, solche Ohrringe anzuprobieren, da der Abstand für die Fixierung gering sein kann.
  • Ketten sind dekorative Verschlüsse. Auf dem Ohrläppchen bleibt etwas Kleines und Elegantes hängen - ein Schmetterling oder eine Blume, und unten hängt eine lange Kette, es ist schwierig, solche Ohrringe zu verlieren, und sie sehen sehr hübsch aus.
  • Kongo-Ohrringe werden in der Regel mit einem dünnen Stab im Inneren des Schmucks befestigt.

EN - DE - ES - IT - PT - FR - BG - HU - EL - DA - ID - ZH - LV - LT - NL - PL - RO - SK - SL - TR - UK - FI - CS - SV - ET - JA - KO - NB - AR - RU


Startseite - Vertraulichkeit

Irgendwelche Fragen - info@kh-news.net