Victoria's Secret: Was die Marke ist, Produktübersicht, interessante Fakten
- 22.03.2023
Welche Frau träumt nicht davon, Victoria's Secret-Dessous geschenkt zu bekommen? Diese Marke ist als die beste Dessous-Marke anerkannt. Um diesen Ruhm zu erlangen, wurde eine Menge getan. Doch vor einigen Jahren konnte die Marke Victoria's Secret ihre Position nicht halten. Und warum? Was ist anders an den Produkten dieses Unternehmens, wie hat es an Popularität gewonnen?
Geschichte der Marke Victoria's Secret
Wenn es auf dem Markt kein Produkt mit der richtigen Qualität und dem richtigen Design gibt, muss man eines erschaffen. Genau das hat Roy Raymond getan, als er seiner Frau hochwertige und schöne Dessous schenken wollte, aber im Laden nicht das Richtige finden konnte. Er eröffnete mehrere Läden im viktorianischen Stil mit roten Samtsesseln. Die Kunden wählten auch Produkte aus Katalogen aus und bestellten per Post. Das Geschäft stand jedoch kurz vor dem Bankrott. Leslie Wexner, Eigentümerin der L Brands Holding, hielt Victoria's Secret Dessous für einzigartig und kaufte das Unternehmen von seinem Gründer.
Was sich geändert hat:
- Leslie Wexner gestaltete die Läden im Stil des 19. Jahrhunderts in England. Jahrhunderts. In den Katalogen wurde angegeben, dass sich der Hauptsitz in London befand, obwohl dies nicht der Fall war.
- In den Läden wurde die Wäsche nicht mehr in den Regalen gestapelt, sondern auf Schaufensterpuppen gestellt.
- Es erscheinen saisonale Kollektionen und exklusive Wäschemodelle.
- Die Produktpalette wird erweitert. Die Marke begann, Schlafanzüge, Bademode, Kosmetika und mehr zu produzieren.
- Im Jahr 1992 erschien die erste Parfümlinie.
Das war eine bedeutende Veränderung. Sie führte zu einem derartigen Anstieg der Verkaufszahlen, dass Victoria's Secret zur führenden Marke der Holding wurde.
Die wichtigsten Unterwäsche-Produkte sind Höschen und BHs in einem Set. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen: sportlich und luxuriös, aus Spitze oder Baumwolle, offen oder klassisch. Höschen und BHs werden auch einzeln verkauft. Victoria's Secret Nachtwäsche mit Trägern, Negligés, Mini-Mäntel aus den weichsten Stoffen und Spitzen sind sehr angenehm für den Körper und sehr romantisch.
Interessante Fakten über Victoria's Secret
Interessante Fakten über das Unternehmen Victoria's Secret:
- 1986 wurden die Dessous der Marke zur meistverkauften Wäschemarke in den USA.
- Im Jahr 1995 fand die Victoria's Secret Dessous-Show mit berühmten Supermodels statt. Dank der luxuriösen Show ist die Marke in der ganzen Welt in aller Munde. Victoria's Secret wird als die beste Dessousmarke anerkannt. Die Show wurde zu einem jährlichen Ereignis.
- Um die Victoria's Secret-Show noch spektakulärer zu machen, trugen die Models ab 1998 Flügel wie Schmetterlinge und Vögel. Daher wurden sie als Victoria's Secret Angels bekannt.
- Die Very Sexy Fantasy Bra-Dessous sind mit Edelsteinen verziert: Diamanten, Rubinen und Smaragden und damit die teuersten der Welt. Das erste Set wurde von Claudia Schiffer vorgeführt. Die teuersten Dessous kosteten 15 Millionen Dollar und kamen ins Guinness-Buch der Rekorde.
Victoria's Secret ist eine anspruchsvolle, aber nicht alltägliche Unterwäsche. Im Laufe der Zeit sind die Frauen dazu übergegangen, bequemere Dessous aus natürlichen Stoffen zu kaufen. Im Jahr 2016 sank die Zahl der Online-Zuschauer von Victoria's Secret-Shows von 12 Millionen auf 3 Millionen. Die Marke wurde verurteilt, weil sie nicht den aktuellen Trends entsprach. In den Shows wurden nur Mädchen mit perfekten Körpermaßen gezeigt, während Plus-Size-Models weltweit populär wurden. Die Marke arbeitete nicht mit Transgender-Models zusammen und sah sich deshalb einer Flut von Kritik ausgesetzt. Der Eigentümer von Victoria's Secret hat sich jedoch die Mühe gemacht, sich an die neuen Modetrends anzupassen. Die Zeit wird zeigen, ob dies der Marke helfen wird, ihre frühere Popularität wiederzuerlangen.